
Stephan Müller. Director Sales. Das ist rund ein Jahr Berufserfahrung in der IT-Branche pro Buchstabe! Wir freuen uns riesig, dass wir dich für uns gewinnen konnten, Stephan.
Am 1. März hat Stephan sein Büro in der Friedrich-List-Straße bezogen. Seitdemlaufen die Pläne für neue Vermarktungsstrategien unserer Softwareprodukte auf Hochtouren.
Spannende Impulse für den Vertrieb
„Wir haben einen ehrgeizigen Businessplan“, sagt CEO Ingolf Teetz. „Deswegen wollten wir ja auch unbedingt ein ehrgeiziges, junges Nachwuchstalent“, flachst Teetz weiter über den 55-jährigen Müller. „Im Ernst: Wir waren erst einmal für alles offen. Als Stephan mit uns Kontakt aufgenommen hatte, stellten wir beide fest, dass wir wirklich gut matchen“, so COO David Rosenberg. Stephan besitzt langjährige Erfahrung in national und international orientierten Software-Unternehmen.Von Unternehmen unserer Größe bis zu über 15.000 Mitarbeitenden. Dabei hat er in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahrzehnten unterschiedlichste Positionen innegehabt – von der Geschäftsführung bis zum globalen Vertrieb.
Neue Herausforderung im E-Recruiting-Bereich
Stephan ist 55 Jahre jung und von Haus aus Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Der begeisterte Motorradfahrer ist seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Wenn es die Situation wieder zulässt, freut sich Stephan auf gemeinsame Reisen mit seiner Frau, um seinem zweiten großen Hobby nachzugehen: andere Menschen, Länder und Kulturen kennenzulernen.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war Stephan recht schnell von milch & zucker überzeugt: Ein inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, ein hochinteressanter Markt, erfolgreiche und innovative Produkte und ein wahnsinnig spannender Mix aus Softwarehaus und Agentur, den milch & zucker so einzigartig macht. „Ich hatte schnell erkannt, dass die Rahmenbedingungen wirklich etwas Besonderes sind. Die Menschen. Die sofort erkennbare, offene Unternehmenskultur. Die Chemie mit den handelnden Personen. Das war ausschlaggebend. All das hat mir eindeutig vermittelt, dass ich hier bei milch & zucker etwas bewegen kann, weil man hier etwas bewegen will.“
Das Beste aus zwei Welten. Bald für den Mittelstand
Mit unseren Lösungen für KI-gestützte Recruiting-Prozesse und unserem systematischen Employer Branding gehören wir seit Jahren zu den HR-Innovatoren in Deutschland. Unsere BeeSite Recruiting Edition® ist made & hosted in Germany, jahrelanger Testsieger als „Bestes Bewerbermanagement-System für Konzerne“ und kann On-Premise oder als Private Cloud genutzt werden. Durch unsere Partnerschaft mit ARCUS – mit klarem Fokus auf Produktentwicklung und Vertrieb, Anfang diesen Jahres – wurden die Weichen für weiteres Wachstum bereits gestellt.
Bestärkt durch wiederkehrende Anfragen aus dem Mittelstand wird die BeeSite Recruiting Edition demnächst auch für „Nicht-Konzerne“ verfügbar sein. Die moderne und intuitive Mittelstandslösung wird sich von Cloud-Lösungen unter anderem durch die Bereitstellung als Private Cloud-Lösung unterscheiden. „Die zukunftsfähige Recruiting-Management-Lösung wird sich flexibel an die heutigen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden anpassen lassen und bietet gleichzeitig eine hohe Investitionssicherheit sowie verbesserte Total Cost of Ownership“, so Stephan Müller.
„So werden unsere Kunden zukünftig das Beste aus zwei Welten nutzen können: alle Vorteile einer Cloud-Lösung kombiniert mit den Mehrwerten einer maßgeschneiderten Recruiting-Lösung, jedoch mit einer jeweils kundeneigenen Datenbank.“
2021 wird ein spannendes Jahr
2021 sehen viele Unternehmen als Herausforderung. Wir sehen die Krise als Chance für Innovation und Technologie. Für uns und für unsere Kunden. Deswegen entwickeln wir unsere Recruiting Management Software konsequent weiter. Wir standardisieren auf der einen und modularisieren auf der anderen Seite. Wir verschlanken Prozesse. Auch unsere eigenen. Wo immer es möglich ist, arbeitet unsere milch & zucker Crew remote. Wir arbeiten noch stärker digitalisiert, als wir es ohnehin schon getan haben – in allen Bereichen. Wir kollaborieren. Wir konsolidieren. Vor allem: Wir entwickeln im Vollgasmodus eine moderne Mittelstandslösung, denn der Bedarf an Flexibilität bei hohem Sicherheitsanspruch ist hoch. Für uns der Grund, um personell noch einmal aufzustocken.
Rund 40 neue Kollegen sollen bis Ende Q1 2022 zur milch & zucker Familie dazukommen und spannende Lösungen für Konzerne und Mittelstand entwickeln. Es ist wirklich viel in Bewegung im Gießener Westen.
Kontakt
Stephan MüllerDirector Sales
milch & zucker
Tel. ( 49)-641-30020-530
E-Mail: stephan.mueller@milchundzucker.de