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Candidate Experience

Kandidat trifft Erwartung.

Heute wollen Bewerber eine Beziehung zu ihrem potenziellen Arbeitgeber aufbauen. Und zwar schon bevor sie dort anfangen! Das bedeutet eine Menge Vorschuss in das Vertrauen auf beiden Seiten. Erwartungen, reale Erfahrungen und Emotionen von Kandidaten beeinflussen zunehmend den Erfolg des Rekrutierens. „Candidate Experience“ ist eine konsequent bewerberorientierte Denke, die Sie als Unternehmen beherzigen sollten, um langfristig nicht den Anschluss an das rare Gut der „richtigen Kandidaten“ zu verpassen. Mit einer schlechten Candidate Experience schädigen Sie nicht einfach nur Ihr Image – Sie verlieren schlichtweg den Kampf um die richtigen Talente.
  • Wichtig: mobil optimierte Jobsuche. 60 % der unter 30-jährigen suchen mobil
  • Wichtig: Medienbrüche vermeiden. Schnelligkeit kann für oder gegen Ihr Unternehmen entscheiden
  • Wichtig: Talent Relation von der Bewerbung bis zum Onboarding. Als Recruiter sind Sie auch an vorderster Salesfront
  • Wichtig: Noch mal Talent Relation: Machen Sie den Kontakt zu Ihrem Kontakt. 80 % aller Bewerber teilen ihre Ergebnisse mit Freunden und Bekannten

Sie investieren viel Zeit und Budget in Candidate Experience. Um dann im entscheidenden Moment darauf zu verzichten?

Ihre Karriere-Website ist der Dreh-, Angel- und Landepunkt all Ihrer Personalmarketing-Maßnahmen. Dabei soll die im Backoffice wirkende Bewerbermanagement-Software manuelle Verwaltungsarbeiten verringern und interne Prozesse unterstützen. Mit dem BeeSite Global JobBoard erhalten Sie nun eine exzellente Premium-Stellensuche, mit der Sie Medienbrüche vermeiden und Kandidaten eine einheitliche Wahrnehmung Ihrer Employer Brand haben.

Karriere Websites

Auf Ihrer Karriere-Website trifft Talent Acquisition auf Talent Management. Interessenten werden zu Bewerbern. Eine gute Karriere-Website bildet nicht nur Ihr Angebot an den Kandidaten ab, sondern nimmt ihn bei der Hand. Sie bietet ihm schnelle Information zu allen relevanten Themen und führt ihn vor allem schnell und konsequent zur Bewerbung. Wir begleiten Sie bei der inhaltlichen und technischen Konzeption Ihrer Website. Wir setzen sie gemeinsam um vom Anforderungskatalog über die Gestaltung und den Text bis hin zur SEO-Optimierung. Karriere-Websites mit milch & zucker belegen seit über 17 Jahren Top-Platzierungen in unterschiedlichen Rankings.

Candidate Communication

Kommunikation zum Kandidaten endet nicht mit dem Besuch auf Ihrer Karriere-Website. Im Gegenteil. Dann geht’s erst richtig los. Denn die richtige Bewerberkommunikation ist ein entscheidender Faktor in jedem Recruiting-Prozess. Denn vom ersten, zweiten und dritten Eindruck, den Sie hinterlassen, hängt ein Großteil der Auswahlentscheidung ab, ob man in den Bewerbungsprozess bzw. das Auswahlverfahren einsteigen möchten. Sie können sich in Zeiten des Fachkräftemangels nicht erlauben, Kandidaten durch unzureichende Kommunikation zu verlieren. Wir optimieren nicht nur Ihre Employer-Marketing-Kommunikation sondern untersuchen mit Ihnen jeden einzelnen Touchpoint zum Kandidaten und schauen, wo wir Optimierungspotenziale finden. Inhaltlich, formal oder prozessual.

BeeSite Global JobBoard

Mit dem BeeSite Global JobBoard optimieren wir die Candidate Experience von Konzernen, die mit unterschiedlichen Systemen arbeiten. Das Global JobBoard stattet bestehende Recruiting-Systeme mit einem hochfunktionalen Frontend aus, um Kandidaten eine Corporate-Design-konforme sowie intuitive Suche nach passenden Stellenangeboten – vor allem beim Einsatz mehrerer Bewerbermanagement-Systeme – zu ermöglichen. Die somit durchgängige, globale Stellensuche fügt sich natürlich nahtlos in Ihre Karriere-Website ein.

Weitere Services und Lösungen

  • Stellenportale für Internet und Intranet
  • Candidate Self Services
  • Landingpages/Microsites
  • SEO / SEM Mobil-Optimierung

Wie können wir Ihnen helfen?

Candidate-Experience-Lösungen von milch & zucker

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept zur Optimierung der Candidate Experience Ihrer Kommunikations- und Recruiting-Maßnahmen. Optimierungspotenziale ergeben sich in den Bereichen Prozessgeschwindigkeit, Transparenz, Feedback-Kultur, Informationspolitik und Authentizität.

Ihr Kontakt

Jens Dreyer; Director Sales
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