+49 641 300 20 500 info@milchundzucker.de
  • Deutsch
    • English
  • Lösungen
    • E-Recruiting / TRM
    • Candidate Experience
    • HR Marketing & Employer Branding
    • Kampagnen- & Anzeigenmanagement
  • Produkte
    • BeeSite Recruiting Edition – Stellenposting Bewerbermanagement Talentpools
    • BeeSite Global JobBoard – Premium Stellensuche
    • BeeSite JobHub – Multiposting
    • BeeSite Community – Talent Relations & Talent Community
    • BeeSite BetterAds – KI-Performance für Stellenanzeigen
    • BeeSite InstantPage – Intuitives CMS für Recruiting-Landingpages
    • JobStairs – Jobs. Gut. Finden.
  • Referenzen
    • E-Recruiting/TRM
    • Candidate Experience
    • Employer Branding
    • Anzeigenmanagement
  • JOBS
  • News & Events
    • News
    • Events

    Links

    • Sitemap
    • Impressum
    • Sichere E-Mail-Kommunikation
    • ISO-Zertifizierung
    • Datenschutzhinweise
    • TISAX Audit
    Cookie-Einstellungen

Otto Group – Arbeitgeberpositionierung

Sie sind hier: Start / Referenzen / Otto Group – Arbeitgeberpositionierung
Situation:
Das Tätigkeitsgebiet der international agierenden Otto Group reicht schon 2006 vom Multichannel-Einzelhandel bis zum E-Commerce. Keimzelle der Unternehmensgruppe ist die Hamburger Otto GmbH & Co. KG. Um die Ansprache der Right Potentials für das Unternehmen zu steigern und die bereits hohe Identifikation der bestehenden Mitarbeiter zu stärken, entwickelte das Unternehmen 2006 seine Arbeitgebermarke.Aufgabe:
Zu wissen, was Mitarbeiter innerhalb der Otto Group alles erleben, bewirken und erreichen können, ist das eine. Es zielgerichtet und ohne Umwege der Zielgruppe nahezubringen das andere. Daher ist dem Unternehmen wichtig, ein klares Verständnis darüber zu haben, wer sie sind, was sie auszeichnet und was sie zu einem attraktiven Arbeitgeber macht. Zudem wurde das Unternehmen nach wie vor als Katalogversender gesehen, nicht als internationaler E-Commerce-Konzern.Lösung:
Die Ergebnisse aus Primär- und Sekundäranalyse (über 3.000 Personen) mündeten in die Arbeitgeberpositionierung: „Die Otto Group handelt verantwortlich. Die Otto Group handelt leidenschaftlich. Das macht die Otto Group innovativ und führend. Und alle, die mit uns etwas bewegen wollen.“ Daraus wurden der Arbeitgeber-Claim und die entsprechende Kampagne „Karriere machen. Zeichen setzen.“ entwickelt. Im Kampagnenrelaunch im Jahr 2010 wurden Claim und Testimonialansatz beibehalten. Die Ausrichtung der neuen Kampagne setzte noch stärker auf den E-Commerce-Fokus des Unternehmens.


Kategorien

  • Employer Branding
Projekt zeigen
Teilen mit:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Linkedin
  • XING
  • Mail
Aldi Süd
Referenzen
Bosch

Ähnliche Referenzen

  • Elbkinder Teamrecruiting

    E-Recruiting/TRMEmployer Branding
  • Webasto SE

    Candidate ExperienceEmployer Branding
  • Finanz Informatik

    Candidate ExperienceEmployer Branding
  • Swiss

    Employer Branding
  • Rhenus SE & Co. KG

    Candidate ExperienceEmployer Branding
  • Robert Bosch GmbH

    Employer Branding

Flickr

Fusion Days

Twitter

Twitter Tweets

  • milch & zucker AG @milchzucker

    Barrierefreies Recruiting: Welches Potenzial brach liegt und was Unternehmen wissen sollten:… https://t.co/13tSD1fMzW

    Feb-06
  • milch & zucker AG @milchzucker

    "Mehr Transparenz kann man Ängste nehmen und Vorbehalte gegenüber Künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen."… https://t.co/pIa1DP40BY

    Dec-22
Auf Twitter anzeigen

Kontakt

+49 641 30020-500

info@milchundzucker.de

Friedrich-List-Straße 23
35398 Gießen
OpenStreetMap

Ericusspitze 4
20457 Hamburg
OpenStreetMap

HR OPEN STANDARDS
Bewerbermanagement-System BeeSite - made & hosted in Germany. Zertifiziert nach ISO 27001 und ISO 9001

Links

  • Sitemap
  • Impressum
  • Sichere E-Mail-Kommunikation
  • ISO-Zertifizierung
  • Datenschutzhinweise
  • TISAX Audit
Cookie-Einstellungen
© 2023 milch & zucker · Talent Acquisition & Talent Management Company AG