Situation:
Rhenus gehört als weltweit operierender Dienstleister zu den Größten der Logistikbranche. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich: insgesamt 25.000 Mitarbeiter, die an mehr als 460 Standorten in über 40 Ländern tätig sind. Außerdem ein besonders breites Spektrum an Services: vom klassischen Transport über den Umschlag und die Lagerung von Gütern und Produkten bis hin zur umfassenden Mehrwertlogistik.Aufgabe:
Konzeption einer neuen Karriere-Website für www.rhenus.com inklusive inhaltlicher Aufbereitung. Wichtig: Rhenus sucht einen bestimmten Typ Mitarbeiter – Macher und Anpacker. Dies soll möglichst direkt und emotional kommuniziert werden. Weiterhin: Potenzielle Bewerber müssen schneller und komfortabler zu den Stellenangeboten sowie zu allen relevanten Informationen über Rhenus als Arbeitgeber gelangen können. Und: Man will bei Interessenten generell durch ein Plus an Klarheit, Einfachheit und Offenheit punkten.Lösung:
Was wird von neuen Bewerbern erwartet? Wie und wo kann man konkret einsteigen? Wir positionieren Rhenus klar als Arbeitgeber mit einer speziellen Unternehmenskultur. Wir visualisieren die Arbeitswelt via 3D-Grafik in der Jobbörse und bieten damit einen Schnellzugang zu aktuellen Stellen. Wir bieten spannende Hintergrundinformationen zu ausgewählten Projekten auf der Karriere-Website, die Rhenus als vielfältigen Arbeitgeber zeigen. Wir definieren eine sympathische, warme und emotionale Bildwelt. Wir präsentieren Dynamik und Flexibilität. Wir strukturieren und inspirieren. Wir rücken Rhenus in ein neues Licht. Und heißen so alle neugierigen Macher herzlich willkommen!
Rhenus gehört als weltweit operierender Dienstleister zu den Größten der Logistikbranche. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich: insgesamt 25.000 Mitarbeiter, die an mehr als 460 Standorten in über 40 Ländern tätig sind. Außerdem ein besonders breites Spektrum an Services: vom klassischen Transport über den Umschlag und die Lagerung von Gütern und Produkten bis hin zur umfassenden Mehrwertlogistik.Aufgabe:
Konzeption einer neuen Karriere-Website für www.rhenus.com inklusive inhaltlicher Aufbereitung. Wichtig: Rhenus sucht einen bestimmten Typ Mitarbeiter – Macher und Anpacker. Dies soll möglichst direkt und emotional kommuniziert werden. Weiterhin: Potenzielle Bewerber müssen schneller und komfortabler zu den Stellenangeboten sowie zu allen relevanten Informationen über Rhenus als Arbeitgeber gelangen können. Und: Man will bei Interessenten generell durch ein Plus an Klarheit, Einfachheit und Offenheit punkten.Lösung:
Was wird von neuen Bewerbern erwartet? Wie und wo kann man konkret einsteigen? Wir positionieren Rhenus klar als Arbeitgeber mit einer speziellen Unternehmenskultur. Wir visualisieren die Arbeitswelt via 3D-Grafik in der Jobbörse und bieten damit einen Schnellzugang zu aktuellen Stellen. Wir bieten spannende Hintergrundinformationen zu ausgewählten Projekten auf der Karriere-Website, die Rhenus als vielfältigen Arbeitgeber zeigen. Wir definieren eine sympathische, warme und emotionale Bildwelt. Wir präsentieren Dynamik und Flexibilität. Wir strukturieren und inspirieren. Wir rücken Rhenus in ein neues Licht. Und heißen so alle neugierigen Macher herzlich willkommen!