Situation:
KUKA zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik und beschäftigt mehr als 6.300 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten.Aufgabe:
Entwicklung einer strategisch-fundierten Arbeitgebermarke als Basis für eine Kommunikationsstrategie und Entwicklung der darauf aufbauenden HR-Kommunikation – insbesondere für Ingenieure (m/w).Lösung:
Ermittlung der Arbeitgeberattraktivität durch Fokusgruppen, Management-Interviews, Sekundärforschung und einen Wettbewerbsvergleich. Workshop-basierte Employer-Value-Proposition-Entwicklung (EVP) unter kontinuierlich hoher Mitarbeiterbeteiligung.
KUKA zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik und beschäftigt mehr als 6.300 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten.Aufgabe:
Entwicklung einer strategisch-fundierten Arbeitgebermarke als Basis für eine Kommunikationsstrategie und Entwicklung der darauf aufbauenden HR-Kommunikation – insbesondere für Ingenieure (m/w).Lösung:
Ermittlung der Arbeitgeberattraktivität durch Fokusgruppen, Management-Interviews, Sekundärforschung und einen Wettbewerbsvergleich. Workshop-basierte Employer-Value-Proposition-Entwicklung (EVP) unter kontinuierlich hoher Mitarbeiterbeteiligung.