Situation:
Das niederländische Unternehmen Ahold expandiert im Jahr 2012 mit seinem Convenience-Shop-Konzept „Albert Heijn to go“ nach Deutschland. Die Filialen mit Standorten in NRW müssen vom bis dato in Deutschland unbekannten Arbeitgeber in kurzer Zeit mit dem passenden Personal besetzt werden.Aufgabe:
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und passender Werbemittel zur schnellen, einfachen und effektiven Rekrutierung des Personals für die Filialbesetzung. Im Fokus stehen dabei junge, frische und dynamische Menschen mit Persönlichkeit.Lösung:
Persönlicher und schneller Kontakt zur Zielgruppe nach dem Prinzip „easy access“ bildet die Basis der Kommunikation. Die Kernbotschaft „lekker arbeiten“ wird für die Rekrutierung in allen Werbemitteln mit Aktionscharakter umgesetzt.
Das niederländische Unternehmen Ahold expandiert im Jahr 2012 mit seinem Convenience-Shop-Konzept „Albert Heijn to go“ nach Deutschland. Die Filialen mit Standorten in NRW müssen vom bis dato in Deutschland unbekannten Arbeitgeber in kurzer Zeit mit dem passenden Personal besetzt werden.Aufgabe:
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und passender Werbemittel zur schnellen, einfachen und effektiven Rekrutierung des Personals für die Filialbesetzung. Im Fokus stehen dabei junge, frische und dynamische Menschen mit Persönlichkeit.Lösung:
Persönlicher und schneller Kontakt zur Zielgruppe nach dem Prinzip „easy access“ bildet die Basis der Kommunikation. Die Kernbotschaft „lekker arbeiten“ wird für die Rekrutierung in allen Werbemitteln mit Aktionscharakter umgesetzt.