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Hornbach

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Situation:
Der Hammer, das Hornbach Markensignet, ist europaweit ein Symbol für Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber wofür steht er mit Blick auf Mitarbeitende? Um auch künftig auf Wachstumskurs zu bleiben, soll genau das festgeschrieben werden. Und weil man sich mit Markenführung auskennt, geht man den kompletten Weg.Aufgabe:
Erhebung der relevanten Argumente für den Einstieg und Verbleib bei der Baumarktkette. Dabei Berücksichtigung der internationalen Struktur. Konzentration in einem passenden Markenmodell und Entwicklung des Arbeitgeberversprechens als Quintessenz.Lösung:
Deutschlandweit wurden Fokusgruppen mit Mitarbeitenden durchgeführt. Die HR-Kollegen aus mehreren europäischen Ländern wurden bei der Fokussierung der Ergebnisse mittels Videokonferenz eingebunden. Letztlich entstand auf Basis des Hornbach Markenmodells ein analoges Arbeitgebermarkenmodell.  

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