Situation:
Der Energiekonzern beschäftigt weltweit ca. 80.000 Mitarbeiter, davon auf dem deutschen Markt knapp 6.000. Die bekanntesten Marken des in Bochum ansässigen Unternehmens sind ARAL sowie Castrol. Und BP hat eine ganze Menge zu bieten. Diese Tatsache soll künftig noch stärker in den Köpfen und Herzen von potenziellen Mitarbeitern verankert werden.Aufgabe:
Analyse der Arbeitgeberattraktivität, Entwicklung einer strategisch fundierten Arbeitgebermarke als Basis für eine passende Kommunikationsstrategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen.Lösung:
Erhebung via Fokusgruppen, Interviews, Sekundär-/Wettbewerbsanalyse und EVP-Workshop. Quintessenz: „Unsere Arbeit ist geprägt durch Mitdenken, Vorausschauen, Entscheiden. Stets mit einem klaren Ziel vor Augen. Immer mit Mut, Respekt und Reflexion im Handeln. So sind wir. Und genau so bleiben wir gemeinsam erfolgreich. Willkommen bei BP.“
Der Energiekonzern beschäftigt weltweit ca. 80.000 Mitarbeiter, davon auf dem deutschen Markt knapp 6.000. Die bekanntesten Marken des in Bochum ansässigen Unternehmens sind ARAL sowie Castrol. Und BP hat eine ganze Menge zu bieten. Diese Tatsache soll künftig noch stärker in den Köpfen und Herzen von potenziellen Mitarbeitern verankert werden.Aufgabe:
Analyse der Arbeitgeberattraktivität, Entwicklung einer strategisch fundierten Arbeitgebermarke als Basis für eine passende Kommunikationsstrategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen.Lösung:
Erhebung via Fokusgruppen, Interviews, Sekundär-/Wettbewerbsanalyse und EVP-Workshop. Quintessenz: „Unsere Arbeit ist geprägt durch Mitdenken, Vorausschauen, Entscheiden. Stets mit einem klaren Ziel vor Augen. Immer mit Mut, Respekt und Reflexion im Handeln. So sind wir. Und genau so bleiben wir gemeinsam erfolgreich. Willkommen bei BP.“