Situation:
2013 hatte Boehringer Ingelheim einen hohen Bedarf bei der Besetzung offener Vakanzen in allen Bereichen der Qualitätssicherung. Speziell in der Zielgruppe „Professionals“.Aufgabe:
Entwicklung von Maßnahmen und Touchpoints rund um das Berufsumfeld Quality, Pharma-Produktion und Chemie sowie Steigerung der Bewerbungsrate.Lösung:
Profilanalyse der berufserfahrenen Pharmazeuten und Chemiker. Daraufhin Entwicklung und Launch einer Qualitätsoffensive auf speziell definierten Kanälen und Touchpoints für Apotheker und Chemiker. Alle Maßnahmen, wie beispielsweise Google Ads, Banner, Videobotschaften oder Anzeigen, führten zu einer eigenen Landingpage, die speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten war. Keine Umwege. Keine Medienbrüche. Die Erwartungen der Kandidaten dieser speziellen Zielgruppe an Content und Prozessgeschwindigkeit werden auf der Landingpage erfüllt und beeinflussten den Recruitingprozess positiv.
2013 hatte Boehringer Ingelheim einen hohen Bedarf bei der Besetzung offener Vakanzen in allen Bereichen der Qualitätssicherung. Speziell in der Zielgruppe „Professionals“.Aufgabe:
Entwicklung von Maßnahmen und Touchpoints rund um das Berufsumfeld Quality, Pharma-Produktion und Chemie sowie Steigerung der Bewerbungsrate.Lösung:
Profilanalyse der berufserfahrenen Pharmazeuten und Chemiker. Daraufhin Entwicklung und Launch einer Qualitätsoffensive auf speziell definierten Kanälen und Touchpoints für Apotheker und Chemiker. Alle Maßnahmen, wie beispielsweise Google Ads, Banner, Videobotschaften oder Anzeigen, führten zu einer eigenen Landingpage, die speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten war. Keine Umwege. Keine Medienbrüche. Die Erwartungen der Kandidaten dieser speziellen Zielgruppe an Content und Prozessgeschwindigkeit werden auf der Landingpage erfüllt und beeinflussten den Recruitingprozess positiv.