SOMMERFEST 2018

Liebe Kunden, Freunde, Mitarbeiter, Fans und Interessenten.

 

Zwei Jahrzehnte milch & zucker sind Grund genug, um richtig loszufeiern!

 

Aber wir wären nicht wir, würden wir nicht aus Prinzip jedem „Hurra!“ ein „Sachte, sachte.“ entgegnen und alle Herzenssachen mit einer Portion Vernunft mischen.

SO HABEN WIR ES AUCH AUF UNSERER 20-JAHR-FEIER GEHALTEN

Wir haben eingeladen zum gemeinsamen Dazulernen und Nachdenken, aber auch zum anschließenden Mitlachen und Abrocken. Aus unserer Sicht der ideale Weg, uns (noch) besser kennenzulernen – als Software-Hersteller, HR-Marketing-Agentur, SaaS-Anbieter und Strategie-Berater in einem.
Was Sie mitbringen mussten? Nichts außer Appetit auf innovatives Recruiting, spannende Referenten und lecker Rippchen.

GASTGEBER UND SUPPORT

milch & zucker AG - Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Schubladen sind für milch & zucker zu eng. Denn eigentlich ist das Unternehmen Software-Hersteller, Agentur, SAAS-Anbieter und Strategieberatung in einem. Arbeitgebermarken, Recruiting, Talent Management oder Talent Relationship Management sind deren große Leidenschaften. Rund 120 Mitarbeiter arbeiten beständig daran, die Disziplinen rund um Talent Acquisition & Talent Management als Ganzes weiterzuentwickeln. Kurzum: milch & zucker bringt Unternehmen mit den passenden Talenten zusammen und sorgen dafür, dass es so bleibt.Mehr zur milch & zucker unter www.milchundzucker.de.
Auch diesmal konnten wir zwei Macher von Bonjwa für einen Vortrag gewinnen. Bonjwa gehört zu den erfolgreichsten Live-Kanälen für die deutsche Gaming-Community und erreicht regelmäßig Millionen von Gamern. Wer wenn nicht die beiden Influencer-Profis Hauke Gerdes und Jens Taubert können Fusion Talk zu dem machen, was wir uns vorgenommen haben: einen Event mit dem Extra an Know-how, Kreativität und Inspiration!Mehr zu Bonjwa gibt es auf www.bonjwa.de.

FEEDBACK

  • „Interessante Vorträge auch mal Abseits des schon so oft gehörten.“

    Mario D'Alessio Leiter Personalsachbearbeitung und Trainingsadministration, Fraport AG
  • „Schöne Location, angenehme Atmosphäre und mal keine Massenveranstaltung. Gerne nächstes Jahr wieder.“

    Sandra Hoffmann Leiterin Personalmarketing und Recruiting & Personalentwicklung
    Bertrandt AG
  • „Für mich ganz klar ein Pflichttermin mit inspirierenden Vorträgen und aufschlussreichen Gesprächen mit sympathischen milch & zucker-Kunden!“

    Astrid Nolte Projektleitung Personalinformations- und Managementsystem
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • „Interessante Vorträge und eine tolle Gelegenheit zum fachlichen Austausch in exklusiver Runde deutscher Top-Arbeitgeber.“

    Ulf Esser Sourcing & Recruiting
    thyssenkrupp AG
  • „Sehr gut organisiertes Event mit anregenden Vorträgen und der Möglichkeit sich fachlich mit anderen Kunden und Mitarbeitern von milch & zucker auszutauschen“.

    Peter Rabus Abteilung Rekrutierung und Folgeeinsatz
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • „Vorträge bildlich darzustellen, hat die Veranstaltung bereichert.“

    Susan Rückert Personalreferentin
    Fraport AG
  • „Spannende Vorträge, innovative praxistaugliche Ideen, interessanter Austausch.“

    Björn Sänger Referent für Projekte und Organisationsentwicklung
    Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH
  • „Freue mich auch zukünftig auf inspirierende Vorträge bei den Fusion Days.“

    Isabell Müller Gruppenleiterin Recruiting & Retention
    Commerzbank AG

AGENDA

Freitag
15.06.
14:30Begrüßung 
15:00 bis 15:45Von wo wir kommen & wo die Reise hingeht. Kai Pawlik (CCO) und Ingolf Teetz (CEO) // milch & zucker
15:45 bis 16:30New Media: Live größer Alles. Hauke Gerdes und Jens Taubert // Bonjwa
16:30 bis 01:00 Sommerfest mit Musik, Live-Performance der GIESSEN 46ers, Kinder-Corner, Essen und Getränken

REFERENTEN

KAI PAWLIK

CCO milch & zucker

Nach der Ausbildung zum Werbekaufmann, machte sich Kai Pawlik bereits während des Studiums zum Kommunikationswirt mit seiner ersten Agentur in Frankfurt selbständig und verantwortete die Markteintritte von Major-Musicalproduktionen wie der Sunset Boulevard in Wiesbaden oder The Phantom of the Opera in Basel. Mit der entdeckten Vorliebe für Spezialisierung gründete er 1999 zusammen mit seinen drei Partnern die milch & zucker AG, um den HR-Markt mit einer bis dato nicht vorhandenen Vermischung aus Kommunikation und Recruiting-Technologie zu bearbeiten. Als CCO verantwortet er seitdem die Entwicklung und Führung zahlreicher Arbeitgebermarken der milch & zucker Kunden.
KAI PAWLIK

INGOLF TEETZ

CEO milch & zucker

Nach dem Studium der Physik gründete Ingolf Teetz 1999 zusammen mit seinen drei Partnern die milch & zucker AG. Dort leitet er den Geschäftsbereich Software und Technologie. Spezialisiert auf Talentmanagement Software begleitet er bei milch & zucker zahlreiche große und mittelständische Unternehmen bei der Einführung von Recruiting- und Talentmanagement-Software. Ingolf Teetz ist Mitglied des Board of Directors des HR XML Consortiums, einer internationalen Non-Profit-Organisation, die sich dem standardisierten Austausch von HR Daten verschrieben hat.
INGOLF TEETZ

Hauke Gerdes

Redakteur, Autor, Konzepter, Web-TV- und Marketingspezialist

Hauke ist als Moderator, Konzepter, Autor und Redakteur rund um das Thema Web TV und Medien im Netz tätig. Seine Online-Karriere startete er bei MTV Game One, heute arbeitet Hauke für verschiedene Auftraggeber – unter anderem für Bonjwa, Rocket Beans TV, Kliemannsland und den NDR. 2016 hat er mit Rocket Beans TV und 2017 mit Kliemannsland den Webvideopreis sowie Studio Hamburg Nachwuchspreis gewonnen.
Hauke Gerdes

JENS TAUBERT

Business Development, Sales, Moderator ,Web-TV und Influencerspezialist

Jens ist seit November 2016 für die Bereiche Business Development und Sales bei Bonjwa verantwortlich. Davor war er als Projektleiter und Head of Sales bei Rocket Beans TV tätig und moderierte unter anderem Events auf der Gamescom und fürs Web-TV. In der Vergangenheit war er neben seiner Tätigkeit als IT-Consultant für verschiedene Konzerne selber Influencer sowie erfolgreicher Streamer.
JENS TAUBERT

LOCATION

Adressemilch & zucker – Talent Acquisition & Talent Management Company AG Friedrich-List-Straße 23 35398 Gießen

ANMELDUNG

Geben Sie uns bitte spätestens bis Ende Mai Bescheid, ob Sie unser Gast sein wollen. Dazu auf den Anmelden-Button klicken und in der E-Mail das Stichwort einfügen – dieses haben Sie mit Ihrer Einladung bekommen. Wir senden Ihnen dann umgehend eine Bestätigung zu.Ihre Ansprechpartner

Christian Deiters

Anke Franke