Situation:
„Donnons du style à la vie“ – bei der größten Warenhauskette der Schweiz dreht sich alles um Stil. Dabei denkt das Unternehmen nicht nur an Kunden. Es will auch zum Ausdruck bringen, wie sich die Stilfrage in der Arbeitsrealität auswirkt. Und entwickelt mit milch&zucker eine klare Positionierung.Aufgabe:
Anleitung und Beratung zur eigenständigen Durchführung von Fokusgruppen. Auf Basis der Ergebnisse Entwicklung einer tragfähigen Markenpositionierung unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer Besonderheiten.Lösung:
Nach Entwicklung von Leitfäden wurden Fokusgruppen inhouse sowie Managementinterviews durch milch&zucker durchgeführt. Im Sinne einer Dachmarke entstand die Botschaft: „Karriere mit Stil“. Darunter wurden zielgruppenspezifische Ableitungen entwickelt. Die EVP erfuhr 2012 einen Relaunch – ebenfalls mit milch & zucker.
„Donnons du style à la vie“ – bei der größten Warenhauskette der Schweiz dreht sich alles um Stil. Dabei denkt das Unternehmen nicht nur an Kunden. Es will auch zum Ausdruck bringen, wie sich die Stilfrage in der Arbeitsrealität auswirkt. Und entwickelt mit milch&zucker eine klare Positionierung.Aufgabe:
Anleitung und Beratung zur eigenständigen Durchführung von Fokusgruppen. Auf Basis der Ergebnisse Entwicklung einer tragfähigen Markenpositionierung unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer Besonderheiten.Lösung:
Nach Entwicklung von Leitfäden wurden Fokusgruppen inhouse sowie Managementinterviews durch milch&zucker durchgeführt. Im Sinne einer Dachmarke entstand die Botschaft: „Karriere mit Stil“. Darunter wurden zielgruppenspezifische Ableitungen entwickelt. Die EVP erfuhr 2012 einen Relaunch – ebenfalls mit milch & zucker.