Situation:
Der Name verspricht Großes. Eleganz, Qualität, Erfolg. Doch die Arbeitswelt bleibt unscharf. Bei nahezu 100% ungestützter Bekanntheit der Marke gestaltet sich die Ausformung einer neuen Markenfacette außerordentlich sensibel. Aufgabe:
Gefragt ist ein klassischer Erhebungsprozess zur Identifizierung relevanter Attraktivitätsfaktoren. Essentiell dabei ist der inhaltliche Abgleich mit den Regionen USA, dem nahen Osten und Asien sowie den Consumer Brands. Entwicklung einer Kampagnenidee, die den stilistischen Ansprüchen einer Premiummarke ebenso gerecht wird wie den inhaltlichen Anforderungen der Arbeitgebermarke. Lösung:
Die passende Idee setzt auf die interne Aktivierung von Botschaftern. Ansätze für Motive und Lines kommen direkt und ungeschnitten aus der Belegschaft. Heraus kommt eine Bild- und Textsprache, die inspirierender, mutiger und kraftvoller ist, als es vielleicht in der HR-Branche üblich ist.
Der Name verspricht Großes. Eleganz, Qualität, Erfolg. Doch die Arbeitswelt bleibt unscharf. Bei nahezu 100% ungestützter Bekanntheit der Marke gestaltet sich die Ausformung einer neuen Markenfacette außerordentlich sensibel. Aufgabe:
Gefragt ist ein klassischer Erhebungsprozess zur Identifizierung relevanter Attraktivitätsfaktoren. Essentiell dabei ist der inhaltliche Abgleich mit den Regionen USA, dem nahen Osten und Asien sowie den Consumer Brands. Entwicklung einer Kampagnenidee, die den stilistischen Ansprüchen einer Premiummarke ebenso gerecht wird wie den inhaltlichen Anforderungen der Arbeitgebermarke. Lösung:
Die passende Idee setzt auf die interne Aktivierung von Botschaftern. Ansätze für Motive und Lines kommen direkt und ungeschnitten aus der Belegschaft. Heraus kommt eine Bild- und Textsprache, die inspirierender, mutiger und kraftvoller ist, als es vielleicht in der HR-Branche üblich ist.