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Goldbeck – Arbeitgeberpositionierung

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Situation:
Die Goldbeck GmbH befindet sich im stetigen Wachstum. Im Jahr 2012 plant das Unternehmen die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, um Einstiegsmöglichkeiten bei Goldbeck ins Bewusstsein der Right Potentials zu rücken sowie die Begeisterung für Goldbeck bei den vorhandenen Mitarbeitern zu erhalten bzw. zu verstärken.Aufgabe:
Erhebung der Arbeitgeberattraktivität und Identifizierung von Optimierungspotenzial in Bezug auf die Arbeitsrealität. Auf Grundlage dessen Entwicklung einer tragfähigen Positionierung als strategische Grundlage für die spätere interne und externe Kommunikation. Entwicklung einer zielgruppenübergreifenden Leitidee.Lösung:
Nach Entscheidung für die Leitidee „Wir unterscheiden uns“ wurden in 3 Schritten Motive zur Arbeitgeberpositionierung entwickelt: Identifizierung passender Themen pro Zielgruppe auf Grundlage von Telefoninterviews mit Mitarbeitern. Auf Grundlage dessen Feinkonzeption des Textaufbaus sowie der Tonalität. Auf Basis der vorliegenden Themen und Texte Entwicklung passender Bildmotive inkl. Beschreibung/Skizzierung.


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