+49 641 300 20 500 fusion-talk@milchundzucker.de

FUSION TALK 2019

Klarheit schaffen und Impulse liefern.
Vertiefte Einblicke und unkompliziertes Austauschen: Das ist Fusion Talk. Die Plattform für neugierige Personaler geht dieses Jahr in die dritte Runde und bietet praxisrelevante Informationen sowie Expertengespräche. Zusätzlich versprechen Impulsvorträge im Kurz-und-knackig-Format genügend Stoff zum Diskutieren und Reflektieren.
Neue Wege aufzeigen.
Mit KI-optimierten Texten in das Herz und Hirn von Bewerbern: Zwei Punkte, die zunächst schwer vereinbar scheinen. Das ändert sich am 02. Mai 2019 auf der dritten „Fusion Talk“-Veranstaltung. Hier sorgen zwei KI- und Content-Marketing-Experten für frische Denkanstöße.

GASTGEBER

milch & zucker AG - Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Schubladen sind für milch & zucker zu eng. Denn eigentlich ist das Unternehmen Software-Hersteller, Agentur, SAAS-Anbieter und Strategieberatung in einem. Arbeitgebermarken, Recruiting, Talent Management oder Talent Relationship Management sind deren große Leidenschaften. Rund 120 Mitarbeiter arbeiten beständig daran, die Disziplinen rund um Talent Acquisition & Talent Management als Ganzes weiterzuentwickeln. Kurzum: milch & zucker bringt Unternehmen mit den passenden Talenten zusammen und sorgen dafür, dass es so bleibt.Mehr zu milch & zucker unter:
www.milchundzucker.de.
Süddeutsche Zeitung auf dem Fusion Talk in München
Die Süddeutsche Zeitung ist mit 1,24 Mio. Lesern (MA 2018) Deutschlands größte überregionale Qualitätstageszeitung. Auch digital zählt SZ.de zu einem der führenden Online-Nachrichtenportalen im gesamten deutschsprachigen Raum
mit über 11 Mio. monatlichen Nutzern (digital facts 2018-12). Damit bietet die Süddeutsche Zeitung ein reichweitenstarkes und hochwertiges Umfeld für Ihr Employer Branding. Mehr zur Süddeutschen Zeitung unter: www.SZ.de.

FEEDBACK

  • „Interessante Vorträge auch mal Abseits des schon so oft gehörten.“

    Mario D'Alessio Leiter Personalsachbearbeitung und Trainingsadministration, Fraport AG
  • „Schöne Location, angenehme Atmosphäre und mal keine Massenveranstaltung. Gerne nächstes Jahr wieder.“

    Sandra Hoffmann Leiterin Personalmarketing und Recruiting & Personalentwicklung
    Bertrandt AG
  • „Für mich ganz klar ein Pflichttermin mit inspirierenden Vorträgen und aufschlussreichen Gesprächen mit sympathischen milch & zucker-Kunden!“

    Astrid Nolte Projektleitung Personalinformations- und Managementsystem
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • „Interessante Vorträge und eine tolle Gelegenheit zum fachlichen Austausch in exklusiver Runde deutscher Top-Arbeitgeber.“

    Ulf Esser Sourcing & Recruiting
    thyssenkrupp AG
  • „Sehr gut organisiertes Event mit anregenden Vorträgen und der Möglichkeit sich fachlich mit anderen Kunden und Mitarbeitern von milch & zucker auszutauschen“.

    Peter Rabus Abteilung Rekrutierung und Folgeeinsatz
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • „Vorträge bildlich darzustellen, hat die Veranstaltung bereichert.“

    Susan Rückert Personalreferentin
    Fraport AG
  • „Spannende Vorträge, innovative praxistaugliche Ideen, interessanter Austausch.“

    Björn Sänger Referent für Projekte und Organisationsentwicklung
    Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH
  • „Freue mich auch zukünftig auf inspirierende Vorträge bei den Fusion Days.“

    Isabell Müller Gruppenleiterin Recruiting & Retention
    Commerzbank AG

AGENDA

Donnerstag
02.05.
18:00 bis 18:10Begrüßung
Patric Cloos, Ingolf Teetz // milch & zucker AG
18:10 bis 18:50Ins Herz und Hirn von Bewerbern! Impulse für ein nachhaltiges Employer Branding.
Rita Orschiedt // SZ BrandStudio
Rita Orschiedt lädt Sie zum Umdenken ein: ein Paradigmenwechsel von Botschaft & Buzzwords hin zum Andocken an Bewerberherz und -hirn. Inspiration hierfür bieten einfache Techniken, Erfahrungen aus der Newsroom-Praxis und Erfolgsbeispiele.
18:50 bis 19:30Recruiting Analytics – Technik für Nicht-Technische
Ingolf Teetz // milch & zucker AG
Reichen 250.000 Anzeigen, um dem Computer das Texten beizubringen? Was sagen Deep-learning-Algorithmen über den Erfolg und Misserfolg von Stellenanzeigen aus und welche Rolle spielt NLP hierbei? Welche Formulierungen führen zu einer höheren Klickrate? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Thema.
19:30 bis 19:45Offene Diskussionsrunde 
ab 19:45Meet and relax

LOCATION

Räumlichkeiten

Der erste Fusion-Talk 2019 findet in den Räumlichkeiten des Süddeutschen Verlags in München  statt. Genießen Sie neben den spannenden Vorträgen und Diskussionen auch den herrlichen Blick aus der Panorama-Lounge.

Eine Anfahrt ist sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkerhsmitteln möglich.

Die S-Bahnstation „Berg am Laim“ und der Busbahnhof „Berg am Laim“ sind 2 bis 3 Minuten Fußweg entfernt.

Hinweis:
Konkrete Informationen zur Anreise mit dem Münchener Verkehsr- und Tarifverbund finden Sie hier: www.mvv-muenchen.de/.

AdresseSüddeutscher Verlag
Hultschiner Str. 8
81677 München

OpenStreetMap

REFERENTEN

Rita Orschiedt

Journalistin, Brand-Expertin, Markenprofi, Content-Evangelistin

Nach dem zweijährigen Aufbau der Branded-Content-Einheit von ze.tt (ZEIT Verlag) in Berlin leitet Rita Orschiedt seit Februar 2018 das SZ BrandStudio der Süddeutschen Zeitung in München. In ihrer Laufbahn hat Rita über 200 Kunden in den Bereichen Marke, Employer Branding und Hochschule begleitet. Ihre Mission im Content Marketing: Das Beste für alle Seiten ermöglichen. Das schließt Redaktion und Verlag, Kunden und Vermarkter, die Agentur – und vor allem – die Nutzer ein.
Rita Orschiedt

Ingolf Teetz

Gründer, Physiker, Programmier-Fan, Produktstratege

Als Mitgründer und CEO von milch & zucker verantwortet Ingolf die Entwicklung technologischer Partnerschaften, die Produktstrategie der BeeSite-Produktfamilie und die Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von Recruiting- und Talent-Management-Software. Darüber hinaus ist er Mitglied im Board of Directors des internationalen HR Open Standards Consortium. Dieses entwickelt Standards für den Austausch von HR-Daten zwecks Vereinfachung der Integration von HR-Systemen.
Ingolf Teetz

ANMELDUNG

Hier können Sie sich schnell und unkompliziert für Fusion Talk anmelden: Einfach auf den Anmelden-Button klicken, wir senden Ihnen dann umgehend eine Bestätigung zu.

Ansprechpartner
Christian Deiters
Für alle weiteren Fragen können Sie uns entweder per Mail an
fusion-talk@milchundzucker.deoder telefonisch unter
49 641 – 300 20 500
erreichen.